News

Telefon

Landesbüro nur eingeschränkt erreichbar

Bis voraussichtlich zum 19. April 2020 ist das Landesbüro, aber auch viele Gliederungsbüros, nur eingeschränkt erreichbar. Unsere Mitarbeiter*innen sind insbesondere im Home-Office aktiv.

Trauerfalke

Brand bei Falkenseminar – Spendenaufruf zur Unterstützung der Betroffenen

Am 30. Dezember kam es während des jährlichen Winterdinx-Seminars in Barsinghausen-Großgoltern zu einem schweren Brand im Seminargebäude. Unser Genosse Max aus Jena kam dabei auf tragische Weise ums Leben.

LaVo in Wuppertal

Landesvorstand sendet solidarische Grüße nach Braunschweig + in die Lausitz!

Wuppertal, 30.11.2019

Während in Braunschweig und in der Lausitz unsere Genoss*Innen aktiv sind, besprechen wir uns als Landesvorstand NRW wie wir unsere Forderungen auch landespolitisch voranbringen können.

Zu Gast auf der Juso-Landeskonferenz

Der Landesvorstand zu Gast bei der Landeskonferenz der Jusos NRW

Am 05. Oktober 2019 waren wir auf der Landeskonferenz der Jungsozialist*innen in Olpe zu Besuch. Wir haben uns gefreut, dort auf viele junge Menschen zu treffen, die über aktuelle linke Strategien diskutieren.

Zivilklausel

Falken NRW fordern ein kämpferisches Semester für gute Bildung für alle

Mit dem neuen Hochschulgesetz drohen konkrete soziale Verschlechterungen für Studierende in NRW. Die Falken sprechen sich gegen Anwesenheitspflichten und militärische Forschung aus.

Falken-Stand am Parteitag

Der Landesverband beim NRW-SPD-Parteitag in Bochum

Am Samstag, den 21.09 war der Landesverband mit einem Stand beim außerordentlichen NRW-SPD-Parteitag vertreten.