"Gemeinsam – Seite an Seite?" Die Linken und die Arbeiter*innen

Datum von 06.12.2019 Datum bis bis 08.12.2019
Veranstaltungsort
Salvador-Allende-Haus

Wie ist eigentlich das Verhältnis der Linken zu den Arbeiter*innen? Haben sie diese und die soziale Frage vergessen? Führte das zum Aufstieg rechter Bewegungen? Ist der Klassenstandpunkt nach dem Holocaust überhaupt noch zu vertreten? Und wie verhält sich der Klassengegensatz zu anderen Formen der Unterdrückung und Herrschaft? Diesen Fragen wollen wir gemeinsam nachgehen, diskutieren und Positionen erarbeiten. Wir wollen uns aber auch ansehen, wo derzeit noch gemeinsame Kämpfe stattfinden und warum diese notwendig sind.

 

Termin:
06. – 08.12.2019
Zielgruppe: Jugendliche ab 16 Jahren
Kosten: 25 €

 


Schulklassen-Seminare
Ehrenamt
Erlebnispädagogik
Modellprojekt (Inter-) Aktiv für eine lebendige Demokratie
Falkenseminare

Lisa-Marie Davies

Haardgrenzweg 77
45739 Oer-Erkenschwick
Falke