Miteinander reden und gemeinsam gestalten-Zum Verhältnis von Verband und Vereinen

Datum von 11.10.2019 Datum bis bis 13.10.2019
Uhrzeit von 17:00 Uhrzeit bis bis 13:00
Veranstaltungsort
Salvador-Allende-Haus

Der Zeltlagerplatz e.V., das Falken Bildungs- und Freizeitwerk NRW e.V. und das Salvador Allende Haus laden Dich herzlich zu unserem Seminar „Miteinander reden und gemeinsam gestalten-Zum Verhältnis von Verband und Vereinen“ ein.

An diesem Wochenende wollen wir uns intensiv mit dem Verhältnis des Jugendverbandes SJD Die Falken und den angeschlossenen Trägervereinen auseinandersetzen. An diesen drei Tagen wollen wir uns und die Perspektiven der jeweiligen Akteur*innen kennenlernen und gemeinsam über das Zusammenwirken der Strukturen zu sprechen. Warum gibt es eigentlich Trägervereine und warum brauchen wir uns gegenseitig?
Dabei wollen wir auch einen Blick auf die Historie werfen und gemeinsam die ursprüngliche Zielsetzung der Gründung von Trägervereinen mit der heutigen Situation vergleichen und zukunftsorientiert diskutieren.


Schulklassenseminare
Erlebnispädagogik
verbandliche pädagogische Ausbildung
Sozialistische Erziehung
Geschlechterreflektierte Pädagogik

Karla Presch

Haardgrenzweg 77
45739 Oer-Erkenschwick
Falke