Termine

Seminar: Mobile Musikproduktion mit dem Smartphone

02.10.2020 bis 04.10.2020
18:00 bis 13:00
Salvador-Allende-Haus in Oer-Erkenschwick
Zeichnung eines Smartphones, das auf Tisch liegt

Workshop für Multiplikator*innen

Junghelfer*innenkurs 2020

19.10.2020 bis 23.10.2020
Salvador Allende Haus
SBZ

Du bist schon einige Male mit den Falken weggefahren oder besuchst seit einiger Zeit das Falkenheim in Deinem Viertel und willst nicht mehr „nur“ Teilnehmer*in sein, sondern Dich darüber hinaus engagieren?


Dann ist der Junghelfer*innenkurs genau das Richtige für dich!

Fit For Falken Kurs 2020

19.10.2020 bis 23.10.2020
18:00 bis 13:00
Salvador-Allende-Haus
SBZ

Dieses Seminar ist die Fortführung des Junghelfer*innen Kurses.

Es richtet sich an Jugendliche, die bereits einen Junghelfer*innen Kurs in einer Gliederung oder bei uns im SBZ absolviert haben oder bereits seit längerer Zeit ehrenamtlich bei den Falken aktiv sind.

"Ich habe das Internet gelöscht" Seminar für Fachkräfte und Multiplikator*innen

23.10.2020 bis 25.10.2020
17:00 bis 15:00
Salvador Allende Haus
Medienkompetenz

Kinder und Jugendliche nutzen Apps, digitale Kommunikationswege und Plattformen. Für Pädagog*innen ist es oft gar nicht so einfach zu verstehen, was dort vor sich geht und wo mögliche Chancen, aber auch Gefahren liegen.

Seminar: "Ich habe das Internet gelöscht"-Medienkompetenz für Multiplikator*innen und Fachkräfte

23.10.2020 bis 25.10.2020
18 bis 13
Salvador-Allende-Haus in Oer-Erkenschwick
Mensch tippt mit Finger auf Smartphone

Kinder und Jugendliche nutzen Apps, digitale Kommunikationswege und Plattformen. Für Pädagog*innen ist es oft gar nicht so einfach zu verstehen, was dort vor sich geht und wo mögliche Chancen, aber auch Gefahren liegen.