BildungsarbeitDie Welt verstehen lernen

Die Welt verstehen lernen

In vielen Seminaren und Workshops beschäftigen wir Falken uns mit den aktuellen politischen Fragen, diskutieren zahlreiche Thesen, entwickeln Positionen und planen, wie wir diese Positionen auf die Straße tragen können.

Fit fürs Ehrenamt

Wie leite ich eine Falken-Gruppe, einen Ortsverband und Sitzungen? Wie funktioniert das eigentlich alles mit dem Geld und der Buchhaltung? Worauf muss ich bei einem Verein alles achten? Was ist, wenn ich in Personalverantwortung bin? Bei den Falken gibt es immer einiges zu tun. Verschiedene Seminare helfen dabei einen ersten Einblick zu gewinnen oder das Wissen zu erweitern.

Einen Überblick über die anstehenden Seminare in der Jugendbildungsstätte Salvador-Allende-Haus in Oer-Erkenschwick gibt es hier unter dem Punkt "Termine". Die Falkengliederungen planen ihre Seminare selbstständig, so dass wir keine Übersicht erstellen können.