Themen

Die SJD - Die Falken sind ein politischer Kinder- und Jugendverband. Wir beziehen Stellung und beschäftigen uns mit verschiedenen Themen. Hier gibt es alle wichtigen Infos zu den aktuellen Kampagnen, Seminaren und Arbeitsgruppen der Falken in NRW.

Serdar Yüksel (MdL)

#jungesnrw

Wir fordern ein #junges NRW …Perspektive für alle! Am 14. Mai 2017 wurde in NRW gewählt.

Aktionstage

2018 führen die Falken in NRW zwei größere Aktionstage durch.

Am 18. Juni dreht sich dabei alles um den ticketfreien ÖPNV und am 2. November steht das Thema Freiräume im Mittelpunkt.

 

Zeltlager

Die "Zeltlagersaison" 2017 ist beendet und war wieder einmal für alle Gliederungen und Gruppen in den vielen verschiedenene Zeltlagern ein voller Erfolg!

Nadelpilz

Bildungsarbeit

Die Welt verstehen lernen

In vielen Seminaren und Workshops beschäftigen wir Falken uns mit den aktuellen politischen Fragen, diskutieren zahlreiche Thesen, entwickeln Positionen und planen, wie wir diese Positionen auf die Straße tragen können.