Büro-Schließzeit

Zwischen dem 22. Dezember 2023 und dem 08. Januar 2024 befindet sich das Landesbüro der Falken in den Betriebsferien.Telefonisch und per E-Mail sind…

Landeskonferenz 2023

Am Wochenende vom 15. bis zum 17. September 2023 findet im Oer-Erkenschwicker Salvador-Allende-Haus die Landeskonferenz der Sozialistischen Jugend…

Gedenkstättenfahrt Utøya

Im Jahr 2011 traf ein rechtsextremer Anschlag unsere Schwesterorganisation „AUF“ (Arbeidernes Ungdomsfylking) in Norwegen. 69 Jugendliche und…

Mein erstes Zeltlager - Mitmachbuch der AG PSG

Die AG PSG NRW hat ein Mitmachbuch entwickelt, welches ohne größeren Aufwand in der Arbeit mit F-Kindern genutzt werden kann – sei es in der…

Wir ziehen um!

Nun ist es soweit: Das Landesbüro der Falken NRW zieht nach Herne in die Schaeferstraße. Von nun an sind wir mit dem ÖPNV fußläufig erreichbar und…

Brand im Hubert-Vootz-Haus!

Unsere Einrichtung Hubert-Vootz-Haus in Viersen war in den Morgenstunden des 25.07.2022 von einem Brand betroffen. Wir können aktuell keine weitere…

Kinder demonstrieren in Düsseldorf

Falken-Kinder finden: “Wir sind der springende Punkt!”

Mit dezentralen Spielplatzfesten am 26. März 2022 starteten die SJD - Die Falken in NRW ihre…

Jugendpartizipation stärken - Was brauchen Kinder und Jugendliche?

Beteiligung und Partizipation von Kindern und Jugendlichen wird aktuell wieder viel diskutiert. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass die…

Kinder in NRW: Wir sind der springende Punkt!

Am vergangenen Wochenende (26.03.2022) starteten die SJD - Die Falken im Landesverband NRW ihre Kampagne "Wir sind der springende Punkt!" im Vorfeld…

Minderjährige haben ein Recht auf Demonstrationen zu sein

Gemeinsame Presseerklärung der Landesschüler*innenvertretung NRW, Sozialistische Jugend – Die Falken NRW, NRW Jusos, Grüne Jugend NRW, BUND Jugend

Ju…

Neuer Merchandisekatalog

Wir haben einen neuen Merchandisekatalog!

Ihr findet ihn hier!

Spendenpatenschaft für die International School of Peace

Die International School of Peace (ISOP) ist ein Hilfsprojekt unserer Partnerorganisationen Hashomer Hatzair und Ajyal auf der griechischen Insel…